Wochenende =)

Nach dem Klausurenstress der letzten Woche und den vielen Stunden in der ABP habe ich am Freitag Besuch von Julia und Joe bekommen... bei Philidelphia Torte und Kaffee haben wir uns den Nachmittag vertrieben um dann gleich weiter zu kochen für den Abend, an dem dann auch Sascha *endlich* ankam...

Dank Julias kaputtem Knie und allgemeiner Müdigkeit ging es Freitag nicht mehr weg und Samstag vormittag auch erstmal mit gemütlichem Bruch weiter... Ihr merkt schon: ein Wochenende voll gutem Essen *g

 

Da Julia und Joe Berlins Sehenswürdigkeiten schon "in und auswendig" kannten waren wir am Samstag shoppen (bzw. gucken) und im Filmmuseum... Die Abteilung Fernsehens fand ich interessanter als die zum Film, wenn auch die Sonderecke zu Metropolis und zu Marlene Dietrich echt interessant waren. Schade nur, dass ich absoluter Filmlaie bin und Sascha nicht mit war...

 

Neben Film und Fernsehen waren wir in der Sonderausstellung "Wasserwelten". Hängen geblieben ist, dass zur Herstellung einer Tasse Kaffee ca. 130l Wasser benötigt werden, für ein Stück Fleisch sogar 3.100l. Ansonsten hat mir die Ausstellung nicht so gut gefallen - sie war für Kinder zwischen 6-10 gedacht und primär mit PC Stationen, an denen kurze Lehrfilme gezeigt wurden, ausgestattet - ich hatte mehr zu Wasser im Film, also Findet Nemo, Happy Feet, Atlantis, Arielle oder so erwartet...

*Quelle des Bildes: http://osiris22.pi-consult.de/view.php3?show=5400001270723

Julia und Joe
Julia und Joe

Mexikanisch Essen...

gleich bei mir am Bayrischen Platz gibt es ein neues Restaurant "Aztek" welches wir Samstag Abend mal getestet haben (nachdem Saschas und mein "Stammgrieche"völlig überfüllt war). Fazit: Riesenportionen die super lecker waren zu fairen Preisen in Kombination mit 4,40€ Cocktails die besser als im Vacadero sind... =)

Sonntag ging es für Joe nach einer Runde Brunch und Bohnanza im Cafe Maibach auch schon per Stand-by Ticket nach Hause... Sascha musste kurz danach los aber Julia und ich haben uns den Nachmitta mit 6! Jahren Siemens-Mädels-Party Fotos gucken und ausgiebig quatschen vertrieben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0